Rund ums Haus Martfeld

1. Schwelmer Schlossgeisterfest und 2. Tag der RegionEN

Am Sonntag,  26.09.2010 fand am Haus Martfeld in Schwelm der
2.“Tag der Regionen EN“ und das „1. Schlossgeisterfest“ zeitgleich statt.

In der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr stellten sich heimische Erzeuger, Produzenten und regionale Anbieter dem Publikum mit ihren Angeboten vor.

Das erste Drachenfest seiner Art weckte ab 12:00 Uhr (nicht 00:00h) die bereits hunderte von Jahre schlummernden Geister des ehemaligen Wasserschlosses aus ihrem Tiefschlaf .

Über 300 Kinder der Schwelmer Grundschulen ließen im Laufe des Nachmittages (Geister-)Drachen bei strahlendem Herbstwetter  steigen. Begleitet wurden sie hierbei von zauberhaften Klängen der städtischen Musikschule sowie von der professionellen Pyrotechnik von „Avantgarde Drachen“.

Das Drachen nicht nur etwas für kleine Leute ist, zeigte der Deutsche Meister im Lenkdrachenflug.

Das Drachenfest wurde unterstützt von der AVU…, der Bildungseinrichtung „DAS HAUS e.V.“, dem Drachenmagazin „KITE-TESTS.de“ der Stadtsparkasse Schwelm, der GSWS, der WGS und ganz vielen anderen Helfern. DANKE!

Aber auch der Tag der RegionEN wäre ohne die zahlreichen Sponsoren und Organisatoren nicht zustande gekommen. Ein herzliches DANKE SCHÖN! daher auch hier wieder an die AVU…, dem Autohaus Tepass+Seiz, der Sparkasse Schwelm, Radio ennepe ruhr, dem Wuppertaler Brauhaus, der Schwelmer Tafelfreuden GmbH, Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz Schwelm e.V. (AGU) und dem HEGERING Schwelm

Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Internet unter
www.kite-test.de oder www.hegering-schwelm.de

schlossgeisterplakat400_160

tag-der-region-schwelm2010_160